Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book is intended for all educators who work with reading and writing skills. The book combines Howard Gardner's multiple intelligences and recent brain research on reading and writing with historical, anthropological, biographical, and psychological perspectives on literacy. It pulls the research together to show how teachers can engage students by infusing the study of words with imagery, logic, oral language, physical activity, emotion, music, social involvement, and nature experiences. It also provides hundreds of ideas, strategies, and resources for teaching everything from grammar and spelling to word decoding and reading comprehension. The book's "nuts-and-bolts," strategy-focused approach bridges the best reading and writing methods for application in preK-12 regular and special education classrooms, literacy programs, speech and language pathology groups, one-to-one tutoring sessions, and all other settings where words are the focus of learning. Following an Introduction, chapters in the book are: (1) Literacy, Multiple Intelligences, and the Brain; (2) Coming to Grips with the Musculature of Words; (3) Seeing the Visual Basis of Literacy; (4) Grooving with the Rhythms of Language; (5) Calculating the Logic of Words; (6) Feeling the Emotional Power of Text; (7) Relating to the Social Context of Literacy; (8) Speaking Out about the Oral Basis of Reading and Writing; and (9) Opening the Book of Nature; and Conclusion. (Contains 195 references.) (NKA)
Anmerkungen
Association for Supervision and Curriculum Development (ASCD), 1703 N. Beauregard St., Alexandria, VA 22311-1714 (ASCD stock no. 102280S25: members $18.95; nonmembers $22.95). Tel: 800-933-2723 (Toll Free); Fax: 703-575-5400; Web site: http://www.ascd.org; e-mail: member@ascd.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-87120-718-4
Armstrong, Thomas: The Multiple Intelligences of Reading and Writing: Making the Words Come Alive. 2003.
eric_ed475460
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)